FAQ
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls deine Frage nicht aufgeführt ist, kontaktiere uns gern. Schreib uns einfach eine Nachricht im Chat oder sende eine E-Mail an hallo@almadog.de.
Material & Herstellung
Woher kommen die Materialien für eure Produkte?
Unsere Leder stammen vorzugsweise aus kleinen, deutschen Gerbereien, die noch nach bewährter Tradition mit rein pflanzlichen Zusätzen in alten Gerbgruben arbeiten. Wir arbeiten hauptsächlich mit kleinen Familienbetrieben in Deutschland. Denn wir sind von der hohen Qualität und Langlebigkeit, die eine lokale, traditionelle Herstellung mit sich bringt, überzeugt. Ein weiterer Anteil an Materialien stammt aus anliegenden EU-Ländern, auch hier achten wir auf Herkunft und Herstellungsverfahren.
Wo werden eure Produkte produziert?
Regionalität und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Deshalb lassen wir unsere Produkte in Handarbeit in kleinen, deutschen Betrieben herstellen. So kann eine hohe Qualität sichergestellt werden, damit die Produkte auch wirklich lange Freude bereiten. Eine kostengünstigere Produktion im Ausland lehnen wir bewusst ab, denn wir möchten einen Unterschied machen neben den vielen günstigen Artikeln mit niedriger Lebensdauer. Außerdem unterstützen wir so kleine Familienbetriebe in Deutschland und halten die Transportwege kurz.
Produktauswahl & Größenratgeber
Woher weiß ich, welche Größen ich bestellen soll?
Auf den jeweiligen Produktdetailseiten findest du gleich ganz oben über der Produktbeschreibung einen Link zur jeweiligen Größentabelle und Messanleitung.
Ich habe nicht das passende Produkt gefunden, seid Ihr an Feedback interessiert?
Jaaaa und ob! Bitte teile gern jegliches Feedback, egal ob gut oder schlecht und besonders auch bei Ideen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses auf unserer Website sowie unseres Produktangebots.
Produktpflege
Wie pflege ich Halsbänder und Leinen aus Leder?
Das naturbelassene Leder braucht wenig Pflege. Leichte Verschmutzungen einfach mit einem weichen Tuch abwischen und ggf. mit etwas Lederfett bearbeiten. Das Leder wird mit der Zeit noch griffiger und weicher und entwickelt so seine individuelle Schönheit.
Versand & Lieferung
Wo bleibt meine Bestellung?/ Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Nachdem wir deine Bestellung bearbeitet haben, erhältst du von uns eine Email mit der Sendungsverfolgungsnummer für deine Bestellung. Klicke auf den Trackinglink, um zu erfahren, wo sich deine Bestellung befindet. Du wirst dabei zur Website des Versanddienstleisters weitergeleitet.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?
Ab Bestellung benötigen wir einen Tag, um deine Bestellung versandfertig zu machen. Danach dauert es für Bestellungen nach Deutschland 2-4 Werktage, bis das Paket bei dir zu Hause ist. Der Versand nach Österreich dauert 2-8 Werktage (Mo-Sa).
Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr meine Bestellung?
Wir versenden mit DHL Go Green, ein erster Schritt hin zu nachhaltigerem Versand. Transportbedingte CO2-Emissionen werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte teilweise kompensiert.
Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht ankommt?
Melde dich bitte bei uns, wenn deine Bestellung auch mehrerer Tage nach geschätztem Lieferdatum nicht bei dir angekommen ist.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Ausführliche Informationen zu den Rücksendebedingungen und zum Retourenprozess findest du hier.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Du erhältst deine Rechnung per E-Mail, sobald wir deine Bestellung versendet haben.
